HomeÜber Uns

In jeder Installationseinrichtung ist ein Tropfen meiner Seele!

Minodor Suteu

Geschäftsführer
http://mino-haustechnik.at/wp-content/uploads/2020/10/mino-1-kl.png
http://mino-haustechnik.at/wp-content/uploads/2018/09/post_01-640x1200.jpg
http://mino-haustechnik.at/wp-content/uploads/2018/09/post_01-640x1200.jpg

MINO-HAUSTECHNIK

Wasser und Wärme in die Häuser der Menschen zu bringen - Diese sind neben dem Bedarf an Nahrung und Licht zwei wichtige Elemente für die menschliche Existenz.

Jedes Mal, als ich ein Spielzeug in meiner Kindheit erhielt, war ich sehr fasziniert von der Art und Weise, wie diese funktionierten. Wenn es einmal dazu kam, dass es kaputt ging, nahm ich Papa’s Werkzeuge und versuchte es zu reparieren. Es war spannend zu sehen, wie sich die Teile in Bewegung setzten und welches Funktionsprinzip jedes Spielzeugs hatte. Ich gab nicht auf, bis mir klar wurde, welche Teile, wie zusammensgesetzt waren und wie diese platziert sind. Ich kann sagen, dass ich damals schon, eine Neigung zur technischen Welt hatte. 

In meiner Jugend wurde ich beauftragt Stemmarbeiten für eine sanitäre Installation zu verrichten – für Rohre die in die Wände gesteckt werden sollten. Zu dieser Zeit arbeiteten wir noch mit Meißeln und Hämmern. Diese waren keine modernen Werkzeuge.

Ich war ziemlich schnell fertig und um nicht nach Hause zu gehen, bat mich mein Kollege, Gewinde für die Rohre zu schneiden und sie mit Hanf zu verbinden – das verwendetete man früher als Gewindedichtfaden. Am Nachmittag half er mir die Rohre in den Wänden zu befestigen. Als wir die Verrohrung prüften, war ich begeistert zu sehen, wie das Wasser durch, die von mir vorbereiteten und dichten Rohre, floss. Für mich war das faszinierend.

Am nächsten Tag ging ich wieder zur Arbeit. Diesmal half ich beim Schweißen eines Verteilers, welcher als Wärmetauscher in einem Kachelofen verwendet wurde. Dieser wurde an mehrere Heizkörpern und an einem Warmwasserboiler angeschlossen. Ich war besonders aufgeregt und erfreut, als ich sah, dass sich die Leute mit Hilfe diesem Verteilers aufwärmen können.

Seitdem bin ich auf diesem Gebiet tätig und habe verstanden, dass meine Mission auf dieser Erde darin besteht, Wasser und Wärme in die Häuser der Menschen zu bringen. Diese sind neben dem Bedarf an Nahrung und Licht zwei wichtige Elemente für die menschliche Existenz.

In jeder Installationseinrichtung ist ein Tropfen meiner Seele!

0123456789001234567890
Jahre Erfahrung
012345678900123456789001234567890+
abgeschlossene Projekte
012345678900123456789001234567890+
zufriedene Kunden

Unsere Projekte

Metro North
Train Station

Boston, MA

Massry Center
Restaurant

Chicago, IL

Health Now
Building

Boston, MA

Price Chopper Corporation

Brooklyn, NY